Wir packten es tatsächlich gemeinsam an — und zwar alles, was ein neu gegründetes Startup für einen erfolgreichen Start in Sachen Sichtbarkeit so alles benötigt. Neben klassischen Geschäftsdrucksachen wurden ebenso größere Formate wie Banner, Schilder und Planen bedient. Innerhalb des lokalen Geschäfts, wie auch außerhalb musste laut und aussagekräftig kommuniziert werden. Weiterhin wurden im Laufe der Jahre neben der Weiterentwicklung der Muttermarke FF Baustoffe noch zwei weitere Untermarken ins Leben gerufen. Im Folgenden werden alle Markenelemente und deren Einsatz kurz vorgestellt.

Die Muttermarke »FF Baustoffe Handels GmbH« präsentiert sich auf sämtlichen Online- und Offlinekanälen in einem einheitlichen visuellen Markenbild.

Erbrachte Leistungen:

  • Grundlegende Markenelemente (Logo, Corp. Farbsystem, Corp. Typo, grafisches System, Corp. Bildwelt)

  • Visitenkarten

  • Geschäftspapier

  • Werbe- und Aktionsflyer

  • Sticker

  • Vinyl-Fensterbeklebung

  • Fassadenbanner

FF Toolbox ist eine der Untermarken und gleichzeitig ein Produkt der FF Baustoffe Handels GmbH.

Erbrachte Leistungen:

  • Grundlegende markenelemente (Logo, Corp. Farbsystem, Corp. Typo, grafisches System, Corp. Bildwelt)

  • Rollups

  • Alu-Dibond-Schilder

  • Werbeanzeige Flyer

»Exklusiv« ist die zweite Untermarke der FF Baustoffe Handels GmbH. Sie wird künftig als Eigenmarke fungieren. Produkte aller Warengruppen des Geschäftes sollen unter ihr gebranded werden. Erarbeitet wurden erste Entwürfe für ein Verpackungsbranding von Wandfarben und Lacken. Es wird aufgezeigt, wie Schlüsselelemente des Logos in die Gestaltung und Kommunikation integriert werden können.